Mittwoch, Februar 21, 2018

Mini-Club 1 und 2

Für Eltern mit Kindern von 1-1,5 bzw. 1,5-3 Jahren
 

Auch beim Mini-Club treffen wir uns in einer festen, altershomogenen Gruppe. Hier können die Kleinkinder erste soziale Kontakte und Freundschaften mit Gleichaltrigen beim Freispiel und der gemeinsamen Brotzeit aufbauen. Im sicheren Rahmen begleitet von einem Elternteil werden die Kinder auch an das sozialverhalten innerhalb einer Gruppe herangeführt und können sich ausprobieren - eine gute Vorbereitung auf Krippe bzw. Kindergarten.


Inhalte:

Mini-Club 1 (1-1,5 Jahre):
Die kleineren Mini-Cluber werden mit Fingerspielen, Kniereitern und Massagespielen an Kreisspiele gewöhnt. Anhand verschiedener Materialien machen wir einige Gegensatzpaare (groß/klein, leicht/schwer, usw. ) erlebbar. Ansonsten  haben die Kinder noch viel Freispielzeit, während auch die Mamas nicht zu kurz kommen und sich austauschen können.

Mini-Club 2 (1,5-3 Jahre):
Bei den größeren Mini-Clubern kommen nun auch Bewegungsspiele und einfache Tänze hinzu. Wir befassen uns mit saisonalen Themen, Farben u.a., und die Kinder können erste Erfahrungen in Sachen Malen und Basteln sammeln.


Kursdaten:

12 x 90 Min.,
Tag und Uhrzeit siehe "Termine"

Kursort: Generationenpark Königsbrunn
Dietrich-Bonhoeffer-Straße 38

Kursgröße: 6-9 Teilnehmer
Kosten:

84 €

 

 

 

Kursangebote